Freitag, 22. Juli 2011

Wo stehe ich?

Wo stehe ich?

Ich merke in der letzten Zeit ,
dass ich mich immer mehr zurückziehe.
Am liebsten an einen Platz,
 wo keine Menschen sind,
die gestresst von einem Geschäft
das andere hetzen.
Dort hin,
wo keine schrillen 
und auch dumpfe Töne
 an mein Ohr dringen.
Oder hupende Autos,
durch die Straßen jagen.
Oft habe ich da schon mittendrin gestanden
und habe mir gedacht,
 für was das alles?
Was birgt das alles,
diese Hetzjagd nach Geld und mit dem Geld.
Aber so ist nun mal der Lauf der Welt
und unsere Welt,
wird immer schneller.
Man vergisst die Zeit
und manchmal verliert man sich darin.
Die Zeit ist doch so kostbar
und viel von dieser Zeit nutzt man nicht
Drum gönn ich mir die Zeit,
des Zurückziehens. 
©Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen