Donnerstag, 14. Juli 2011

Sternenhimmel

Sternenhimmel

In der Nacht zum Himmel sehn,
dort wo die vielen Sterne stehn.
Er zieht mich stehts in seinen Bann,
da fang ich immer zu träumen an.

So viele funkeln dort in dunkler Nacht,
ich sehe nur den einen in voller Pracht.
Die anderen, die ziehen sich alle zurück,
nur einer erinnert an mein großes Glück.

Wir hatten ihm einen Namen gegeben,
wollten doch für immer zusammenleben.
Das Schicksal hat seinen Lauf genommen
und dann ist alles so anders gekommen.

Doch mein Stern der ist noch immer da,
er steht noch da, wo er schon damals war.
Seine Strahlen gehen bis in mein Herz,
da ist wieder dieser furchtbare Schmerz.

Er leuchtet hell, als wollte er mir sagen,
soll nicht weinen, auch nicht verzagen.
Wenn auch jeden Tag ein Tag vergeht,
niemand weiß was in den Sternen steht.

Man weiß nicht was das Schicksal bringt,
vielleicht, dass es ihm sogar noch gelingt,
hoffe so sehr, es wird in Erfüllung gehen,
mit dir zusammen, zu den Sternen sehen.

©Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen