Sonntag, 17. April 2011

Verlorenes Lachen

Verlorenes Lachen

Es gab eine Zeit,
da hatte ich mein Lachen verloren.
Ich merkte es erst lange gar nicht.
In mir war es so still geworden,
so ganz anders.
Alles in mir war teilnahmslos,
ich war oft in mir abwesend
und ohne Reaktion.
Meine Interessen waren vernichtet,
man hat sie  mir genommen.
Auch das Letzte war weg,
woran ich mich so klammerte,
das ich erst gefunden hatte
das mir so viel bedeutete,
das ich so liebte.
Alles in mir war nun leer
und hoffnungslos.
Ich war nicht mehr ich selbst
und gab mich fast auf.
Doch ich hatte meinen Gott,
er ließ mich nicht fallen.
Ich betete so viel
und er erhörte mich.
Aber ich kämpfte aber auch,
ich wollte wieder jemand sein,
wollte wieder lachen
und ich gewann den Kampf.
Erst konnte ich nur lächeln,
aber nach einer gewissen Zeit,
konnte ich wieder so herzhaft lachen
so richtig von Herzen.
Heute kommen manchmal noch Tage,
wo ich ein geschlossenes Buch bin,
wo tiefe Traurigkeit über mich kommt,
dann weine ich sehr.
Aber wenn es drauf an kommt,
dann kann ich wieder richtig
und aus vollem Herzen lachen
Und ich bin wieder ich.
©Barbara











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen