Freitag, 25. Februar 2011

Der Sinn meines Lebens

Der Sinn meines Lebens
 
Einen besonderen Platz in meinem Leben,
 hast du einmal eingenommen.
Du warst die große Liebe meines Lebens.
Nie zuvor,
habe ich einen Menschen so geliebt wie dich.
Ich hätte mein Leben hingegeben.
Alles wollte ich mit dir teilen,
 Freud und Leid.
Ich habe dir vertraut,
konnte mich auf dich verlassen
und konnte zu dir hoch schauen.
Doch irgendwann,
war alles anders.
Das Teilen war nur einseitig.
Mir wurde nicht mehr zugehört,
belächelt und nicht ernst genommen.
Man bemerkte es noch nicht mal.
Meine Liebe wurde plötzlich anders,
manchmal auch mit etwas Hass vermischt.
Doch ich wollte keinen Hass in meinen Körper lassen,
denn er vergiftet die Seele.
Ich habe mich zurückgezogen
 und eine Mauer um mich errichtet.
Habe mich in mir selbst vergraben,
und habe vieles was man mir sagte nicht mehr gehört.
Mein Lachen konnte ich nur noch draußen zeigen.
Ich wurde schweigsam
und vergrub alles in mir.
Das Leben,
 war nur noch eine Gewohnheit geworden.
Man funktionierte einfach nur noch.
Es gibt einen Unterschied,
zwischen Liebe und Besitzen.
Wo ist diese Liebe?
Ist sie erloschen,
oder schlummert sie einfach nur?
Ich will,
dass sie wieder der Sinn meines Lebens wird.
 ©Barbara
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen